Einer für Alle

Um der irrigen Ansicht, den BürgerBus dürften nur Vereinsmitglieder nutzen, entgegen zu wirken, wurde am Heck der Aufkleber „Einer für Alle – Alle für Einen“ angebracht.

Einer für Alle: BürgerBus ist für alle da, unabhängig von einer Mitgliedschaft.

Alle für Einen: Je mehr Mitbürger sich durch eine Mitgliedschaft für eine Unterstützung des sozialen Vorhabens entscheiden, umso kleiner kann der Fahrpreis gehalten werden. Mitgliedschaft im BürgerBus-Verein zeugt davon, dass die Samtgemeinde-Bürgerinnen und Bürger ihre Mobilität sozial- und umweltverträglich selbst in die Hand nehmen.

Übrigens: Mitglied sein rechnet sich schon, wenn nur einmal pro Woche eine Fahrt mit dem BürgerBus unternommen wird. Der reguläre Fahrpreis ist 1,50 €, für Mitglieder beträgt der Fahrpreis 1,- €.