Die Mitgliederversammlung 2021 dauert vom 14. April bis zum 30. Juni 2021

Am 14. April hat der Vorstand beschlossen, keine Mitgliederversammlung durchzuführen. Die Begründung lag in den Gefährdungen durch das Corona-Virus und die stark gefühlte Unmöglichkeit, Versammlungsauflagen zum Schutz vor dem Virus zu erfüllen.

Daher hat der Verein von den Regelungen des Gesetzes zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht Gebrauch gemacht und die erforderlichen Beschlüsse im Rahmen von schriftlichen Stimmabgabe ohne Teilnahme an einer Versammlung gefasst.

Auf diese Weise wurden eine Änderung in der Beitragsordnung und mehrere Änderungen in der Satzung bereits beschlossen. Beides kann auf dieser Internetseite unter „Verein – Satzung“ eingesehen werden.

Aktuell zu Ende gegangen sind die Wahlen der Mitglieder des Vorstands und die Wahl eines Kassenprüfers. Die Auszählung dieser Stimmen fand am 16.06.2021 statt. Der Verein hat einen neuen Vorsitzenden: Dietmar Greiser aus Beckdorf. Er wurde einstimmig gewählt. Im Amt wurden bestätigt: Udo Voigt als Fahrdienstleiter, Hans Seyfried als stv. Vorsitzender und Bernhard Wienberg als Kassenwart.

Allen Gewählten wird zur Wahl gratuliert. Den Gewählten wünschen wir ein glückliche Händchen in ihren Funktionen.

Das Amt des Schriftführers bleibt unbesetzt, denn niemand kandidierte für den Posten.

Andreas Steltenpohl, dem ausgeschiedenen Vorsitzenden, und Johann Klindworth, dem ausgeschiedenen Schriftführer, die beide nicht mehr kandidierten, dankt der Vorstand für ihr anerkennenswertes ehrenamtliches Engagement und ihre Arbeit in ihrer Funktion. Wir wünschen beiden für die Zukunft alles Gute, Glück und Zufriedenheit. Sie werden ihren festen Platz in der „Ahnengalerie“ dieses jungen Vereins haben.

Als letzter Akt dieser längsten Mitgliederversammlung in der Vereinsgeschichte bleibt die Vollendung der Abstimmung über die Entlastung des Vorstands. Die Frist für die Stimmabgabe endet am 28.06.2021. Die Auszählung dieser Stimmen findet am 30.06.statt.

Allen alles Gute, bei diesen Temperaturen mit erfrischenden Grüßen

Für den Vorstand – Hans Seyfried (stv. Vorsitzender)